Neue Männer für eine neue Epoche

Wir werden uns intensiv mit dem “Großen Wandel” befassen und uns von zahlreichen intensiven Ãœbungen aus der Tiefenökologie berühren und inspirieren lassen.

Ein Zitat aus dem Buch “Geliebte Erde – geliebtes Selbst” von Joanna Macy (Begründerin der tiefenökologischen “Arbeit die wieder verbindet”):

“Unsere eigenen inneren Erfahrungen, in all ihrer Tiefe und Tragweite, führen uns zu der .. Entdeckung, … was wir sind: Wir sind mitfühlende Wesen. Der Buddhismus kennt für solch ein Wesen den Ausdruck ‘Boddhisattva’. Ein Boddhisattva …  weiß, dass es keine individuelle Erlösung geben kann. Sie oder er versucht nicht, sich über die Leiden Welt zu erheben oder ihnen zu entkommen, sondern keht wieder und wieder auf die Erde zurück, um zum Wohle aller Wesen zu handeln… Die heiligen Schriften des Buddhismus sagen uns, dass wir alle Boddhisattvas sind… Tränen, die aus unseren Augen fließen, sind nicht nur unsere eigenen. Es sind auch die Tränen einer irakischen Mutter, die in den Trümmern nach ihren Kindern sucht, es sind die Tränen eines in den Uranminen arbeitenden Navajo-Indianers, der erfährt, dass er an Krebs sterben wird. Wir erkennen, dass wir alle miteinander verwobene Fasern in dem kompkexen Gewebe des Lebens sind, in seiner tiefen Ökologie.”

Zusätzlich zu den kurzen Inputs zu Tiefenökologie und den Übungen wird es (wie in den letzten Seminaren dieser Reihe auch) weitere Anleitungen für mehr Präsenz und kraftvolle Friedfertigkeit geben (Taoistisches Gebet, Karate-Einheiten).

>> Hintergrundlektüre zum “Großen Wandel” (PDF)

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Kursleitung: Hans Neidhardt, Juri Erche, Max Hermann

Kosten: 320,00 Euro Kursgebühr. Für Unterkunft/Verpflegung fallen zusätzliche Kosten an.

Wer den Kurs verschenken möchte: Gutschein ausdrucken.

Termin

28.07.2023 - 30.07.2023
18:00 - 13:30 Uhr

Veranstaltungsort

Schloß Tempelhof

Buchungs-Anfrage

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.