Focusing (3)

Im Jahr 1988 hatte Johannes Wiltschko das DAF (Deutsches Ausbildungsinstitut für Focusing und Focusing-Therapie) gegründet und mich eingeladen, als Ausbilder im Team mitzuarbeiten. Bis Ende 2018 wurde das DAF von Johannes Wiltschko und Klaus Renn geleitet und schließlich nach einem längeren Klärungsprozess aufgelöst.

Es entstanden – als Ergebnis dieses Prozesses – drei neue Organisationen:

Das Deutsche Focusing-Institut DFI
(Leitung: Klaus Renn),

die Akademie für Focusing, Focusing-Therapie und Prozessphilosophie (Leitung: Katrin und Johannes Wiltschko)

und

das Deutsche Ausbilderforum Focusing (DAF), ein Zusammenschluss erfahrener Focusing-Ausbilder*innen des bisherigen DAF.
Ich bin mit meiner Arbeit bei diesem neuen DAF angesiedelt.


Die Tradition der Internationalen Focusing Sommerschule wird von den beiden neuen Instituten fortgeführt.
Teilnahmebestätigungen und Zertifikate der Basisseminare und der Weiterbildungen „Focusing-Therapie“ werden gegenseitig anerkannt.

Das FOCUSINGJournal wird von Johannes Wiltschko redigiert und herausgegeben. Und >>> hier geht’s zur aktuellen Ausgabe.

Infos zu Sommerschule, Journal und allen Terminen der drei Organisationen finden sich auf auf der gemeinsamen Website

<< home