Paare

Meine Frau Katharina und ich bieten wieder Seminare für Paare an.

Uns verbindet – unter anderem –  das Anliegen, an der Versöhnung und Integration der biografischen und kollektiven Frau-/Mann-Schattenthemen mitzuwirken, so dass die jeweiligen essentiellen Qualitäten frei werden. Und dadurch nicht nur der Beziehungsraum des Paars reicher und reifer werden kann, sondern dass das auch ein genereller Beitrag zum Frieden sein kann.

Wir finden in diesem Kontext die Beiträge der Paartherapeutin Hedy Schleifer sehr ermutigend und inspirierend. Auf youtube finden sich viele, viele Videos von ihr.

Eines dieser Videos (“Oxytocin und die dauerhafte Verliebtheit in den Partner”, 4 Minuten) haben wir, quasi als “Kostprobe” hier bearbeitet. Unsere Ãœbersetzung als Untertitel und hier auch als -> PDF.

Schon seit längerer Zeit inspiriert uns ein visionärer Text (hier als PDF) über Frausein/Mannsein. Er stammt von der Ärztin Franziska Bolt. Frau Bolt hat freundlicherweise gestattet, dass ich den Text hier verwenden darf. Er hat die Ãœberschrift “Adam und Eva geträumt” und verweist nach meiner Auffasung nicht in irgendeine Zukunft, sondern auf Seelenqualitäten, die in uns vorhanden sind und die JETZT realisiert werden wollen.

<< zurück